Öffnungszeiten
bis Liftbetrieb:

Montag bis Sonntag

8.30 - 11.00 Uhr
15:00 - 18 Uhr

Ossi Hotline:
+43-664-2330321
oder
+43-5337-63300
sport-ossi(at)aon.at
oder fb

Japan Freundschaftsverein Kramsach – Azumino

2017 Oktober
Japanisches Herbstfest in Kramach – Infos folgen…

2017
Ossi Stock erzählt im Restaurant Sonnwend für den Japan Verein bei Sushi und Co. von
seinem Fuji-san Montain Race im Juli 2017.
Fotos siehe hier…http://sport-ossi.at/2017-fuji-san-mountain-race.html

2017
Der Japanische Botschafter Besucht Kramsach – herzlichen Dank!
https://www.meinbezirk.at/kufstein/lokales/japans-botschafter-besuchte-kramsach-d2127016.html

2017
Masako und ich haben 2017 nicht nur Shikoku und Kyushu, sondern auch viele Freunde besucht…
Impressionen unserer Reise siehe hier:
http://sport-ossi.at/2017-shikoku-reise.html

***

Am Dienstag dem 03.05.2016 führen wir mit dem Lanzinger Taxi nach Innsbruck ins einzige
original  jap. Restaurant „Kai“. Toru-san mit seinem Team hat die Mitglieder des Freundschaftsvereines
Kramsach/Azumino mit den unterschiedlichsten Leckerbissen aus Japan
kulinarisch verwöhnt und einem fröhlichem „Kampai“ in netter Runde stand nichts entgegen.

Einige Stimmungsbilder …

Masako-Toru-280x358

Familie Toru und Masako Watanabe  http://www.restaurant-kai.at/Welcome.html

 

***

2016年4月23日(土)クラムザッハのストック家に滞在中の市川信夫範士十段
(空手道道心館)を、クラムザッハ安曇野友好協会会長シュテファン・
シューラー氏と息子マックスィが訪問、歓迎の意を告げました。

 

市川信夫範士十段は週末の空手道指導のため、チロルを訪問されていました。

シュテファン会長がご挨拶と共にクラムザッハと安曇野市友好協会、またその交流会、
地元のアーティスト、
アロイス・シルドさんの作品、友好碑などのお話をされ、
市川範士はそれを興味深く聞かれていました。

 

2015年にはクラムザッハの代表団の方々が安曇野市を訪問、
今年2016年の秋には安曇野市から宮澤宗弘市長をはじめ、
代表団の方々がクラムザッハへ来られます。

 

*日本大好きな方々へINFO:
今年の友好協会サマーフェストは5月3日(火)の予定。

詳細は追ってご連絡いたします。

 

空手道道心館:

市川信夫範士十段は道心館での最高位の教師で、1979年より私の先生です。

40年間の間オーストリア(ウィーン)に居住されここを拠点に世界各地へ回られ、

空手道の伝導に力を注がれて来られました。

市川先生は可能な限りチロル訪問をし、指導に当たられたいとのご意思です。

空手道道心館は古くより沖縄から伝えられた流派です。www.doshinkan.at

 

Kramsach News: Obmann Ing. Mag. Stefan Schuler und Sohn Maxi heißen am 23.4.2016 Hanshi Nobuo Ichikawa im Garten von Familie Ossi und Masako Stock/Fujimoto im Namen des Freundschaftsvereines Kramsach/Azumino herzlich WILLKOMMEN. Hanshi Ichikawa der im Dojo Tirol zu einem Karatedo Trainingslehrgang auf Kurzbesuch weilt, erfährt von Schuler Stefan die Entstehungsgeschichte des Kramsacher Vereines, vom Kunstwerk Pavillon der FREUNDSCHAFT Japan/Kramsach des Künstlers Alois Schild und hört interessiert zu, als Stefan über die vielen gegenseitigen Freundschaftsbesuche der Vereine erzählt. Nach 2015 wo eine große Delegation aus Kramsach Azumino in Japan besucht hat, folgt heuer im Herbst 2016 der Gegenbesuch mit Bügermeister Miyazawa-san an der Spitze einer Delegation aus Japan. Die Vorfreude auf beiden Seiten ist groß. Tipp für alle Japanfreunde: Das Sommerfest des Japan Vereines Kramsach/Azumino 2016.

Information zur jap. Kampfkunst Doshinkan: Hanshi (Titel) 10. Dan (Grad) Nobuo Ichikawa ist der höchste Lehrer im Karatedo Doshinkan und seit 1979 mein (unser) Lehrer. Seit 40 Jahren lebt Hanshi in Wien und fährt bzw. fliegt um die ganze Welt um Karatedo zu unterrichten. So oft es seine Zeit ermöglicht besucht er Tirol, dass er sehr in sein Herz geschlossen hat. Die Schule Doshinkan hat ihren Ursprung in Okinawa/Tokio/Japan/Wien. Siehe Internet: www.doshinkan.at Impressionen Kinder- und Erwachsenen Karatedo Training:

***

Masako und Ossi Stocken haben ein Karatedo Gruppe nach Japan im Herbst 2015 begleitet und Okinawa, Kyushu, Kyoto und Kyoto besucht. Alle Teilnehmer waren von der Gastfreundschaft in Japan begeistert. Arigato gozai mashita!

Nihon no mina-san dewa mata!

***

Eine große Delegation aus Kramsach hat im Mai 2015 Azumino besucht und wurde herzlichst aufgenommen. Mit unzähligen wunderschönen Erinnerungen sind alle gut zurück gekommen. Mina-san, dewa mata!

***

Am 1.11.2014 hatten wir einen stimmigen Japan Abend in Kramsach. Organisiert vom jap. Verein Obmann Ing. Stefan Schuler und VBM. Karin Friedrich in Verbindung mit 25 Jahre Sport Ossi Feier in Kramsach. Stefan-san erzählte über die Anfänge des Vereines bis zu den Zielen und Reiseplänen 2015. Ossi  zeigte Bilder seiner Shikokureise 2014 und Shihan 7. Dan Masako Stock demonstrierte die Kampfkunst Karatedo Doshinkan. Sport Ossi – Bilder von 25 Jahren Outdoorsport „Mit der Natur – Erlebnis pur“ rundeten den Abend visuell ab. Kulinarisch verwöhnte uns Masako zum Ausklang mit Sushi, Sashimi und geräucherten Forellen aus Brandenberg. Grüner Tee, Sake und Bier aus Alpbach waren wunderbare Durstlöscher. Uns bleibt nur ein herzliches Arigao gozai mashita für euer zahlreiches kommen und ein kräftiges Dewa mata! Eure Familie Stock!   DSC_6543 (Klein)DSC_6531 (Klein)

 

***

Am 1. März 2013 hält Oswald-Paul Stock in Wien den Vortrag „Unterwegs als Pilger zwischen den Welten. Pilgern in Shikoku – Auf den Spuren von Kobo Daishi“ Auf Einladung S.E. Shigeo Iwatani als Veranstaltung der Jap. Botschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichisch-Japanischen Gesellschaft. Programmheft: 2013 EinladungWien  

Geschätzte Besucher! Herzlichen Dank für Ihr Interesse,  der Großmeisterin Gasho Takahashi danke ich für ihre stimmige Musik Darbietung. Oswald-Paul Stock 

***
Der Japan „Mercury Glee Club“ allen voran mit seiner Excelenz dem jap. Botschafter in Österreich Herrn Iwatani, tritt in Kramsach im Volksspielhaus kostenlos vor vollem Haus auf. Damit wurde ein Zeichen der Dankbarkeit gesetzt für die Fukushima Spenden Hilfe aus Kramsach/Österreich. http://jfn.josuikai.net/circle/mgc/

***

Fukushima Kinder in Tirol!

Das Unglück für kurze Zeit vergessen… http://www.presse.tirol.at/xxl/de/neues-aus-tirol/_id/1559557/index.html

***

Japan Freundschaftsverein – Kramsach – Azumino

Mina-san arigatou gozai mashita!

28.06.-01.07.2009 – Impressionen  

 
Manfred Stoeger – Buergermeister; Die Japan Telegation mit der Excelenz Herrn Tanaka Botschafter Japan/Oesterreich; Kramsacher Schuetzenkompanie; Musikkapelle Voldöpp  Musikgruppe Minyo; Geschenke Übergabe; Kuroiwa-san spielt; Murakami-san;  Obmann Schuler und Herr Weiland mit dem neuen Buergermeister von Azumino.  Hannes singt mal wieder wunderbar!  …nach dem feiern ist man müde….