Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag
08:30 Uhr - 10:00 Uhr
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Telefon Shop:
+43-5337-63300
Hotline Ossi:
+43-664-2330321
Tipp: Bitte rufen Sie
mich zu den
Öffnungszeiten an
oder schreiben Sie
mir ein E-Mail.
E-Mail:
sport-ossi(at)aon.at
Facebook:
sport ossi
Achtung: Wenn ich...

 

Handgemachter Glasperlenschmuck von Mei-Maria

…ich mag am liebsten meine Glücksbringer oder …

„Juzu (Gebetskettchen) oder Glückbandl“, nicht so wichtig wie man sie nennt. Jeder kennt sie inzwischen und auch in Hollywood waren sie „modern“. Nur was viele nicht wissen, man trägt sie links und nicht rechts. Wichtig oder nicht, aber keiner der um die Bedeutung weiß, trägt sie rechts. Links ist näher am Herzen und da soll es sein, erst Recht wenn es ein Geschenk von einem lieben Menschen oder Freund ist.
Viele Jahre schon trage ich diese Glücksbringer.

Natürlich habe ich meine ersten auf einer meiner Pilgerreisen in einem Tempel gekauft, später auch von meinen Schwiegereltern im Jurinin Tempel als Geschenk und Glücksbringer mitbekommen. Aber für mich bekommen sie immer mehr einen anderen Sinn. Für mich sind sie jetzt ein Symbol der Konzentrationsfähigkeit geworden. Wenn ich sie trage, denke ich bewusster. Ich spüre sie, wenn nicht, fehlt mir etwas.

Dieses ständige getragen werden, schenkt mir eine Art Achtsamkeit. Und wer braucht sie nicht die Konzentration.
Und wenn ich mal Unruhe spüre, egal durch Föhn oder andere Wetterkapriolen, mir tun sie gut die Glücksbandl…
und sollte mal eine schwierige Schularbeit sein, dann stecke ich sie in die Schultasche oder besser man trägt sie und beim Anblick erinnert man sich an das gelernte leichter und ist schnell wieder zurück mit seinen Gedanken beim Wesentlichen…

Erhältlich sind die handgemachten Unikate bei mir im Sport Ossi Shop und auf ihrer „Etsy-Seite“:

https://www.etsy.com/de/shop/JoiasPal?ref=l2-shop-header-avatar
2017-foto-stock-ossi