Öffnungszeiten
ab sofort:

Montag bis Sonntag

8.30 - 10.00 Uhr
16:00 - 18 Uhr

Ossi Hotline:
+43-664-2330321
oder
+43-5337-63300
sport-ossi(at)aon.at

Unser Papa

      1. 1.mp3

 Unser Papa – gestorben am 2. April 2009 – unvergessen – immer gegenwärtig! 

Immer noch, wenn in der Kirche die Orgel ertönt blicke ich vorsichtig hinauf zum Chor und träume meinen Vater zu erblicken. Oder wenn mit Geigenmusik, im speziellen das „Ave Maria“ von Bach (Gounod) erklingt, wird mir das Herz so schwer, dann spreche ich das Abendrot…

Im Abendrot

Melodie – Franz Schubert, Februar, 1825     Text:      Karl Gottlieb Lappe, 1773-1843

O wie schön ist deine Welt,
Vater, wenn sie golden strahlet!
Wenn dein Glanz herniederfällt
Und den Staub mit Schimmer malet,
Wenn das Rot, das in der Wolke blinkt,
In mein stilles Fenster sinkt!
Könnt ich klagen, könnt ich zagen?
Irre sein an dir und mir?
Nein, ich will im Busen tragen
Deinen Himmel schon allhier.
Und dies Herz, eh‘ es zusammenbricht, Trinkt noch Glut und schlürft noch Licht.

Papa, deine Buben danken Dir.

Nach sovielen Jahren ohne seinen Vater ist mein Papa wieder mit ihm zusammen. Sicher ist er stolz auf ihn und sie musizieren zusammen und spielen Karten…

Josef Stock, mein Opa den ich nie kennengelernt habe.