2020 – 6. Sport Ossi Wintercrosslauf in Kramsach

Unser 6. Wintercrosslauf in Kramsach war für uns unglaublich erfolgreich. Teilnehmerrekord mit über 180 gemeldeten und letztendlich 167 Startern war trotz kühlem Winterwetterund ein Traum. So viele Freunde aus der Laufscene aus Nah und Fern die mitgemacht haben… Danke! Der Crosslauf war wieder das 1. Rennen zum Alpencup 2020. Mein Dank gilt meine unermüdlichen Helfern. Neu ab heuer war das Team der Jugend FFW Kramsach das unsere Streckenposten unterstützt haben. Ist die 200 er Marke zu knacken? Wenn ihr möchtet dann bleibt das Rennen 2021 in dieser Form bestehen. Uns freuts alle sehr… Anmerkung vom Ossi: Bei der Siegerehrung hatte ich plötzlich einen Karton voller Prügeltorten Scheiben noch übrig zum verschenken…wurden zuviel geliefert? Erst später hab ich erfahren dass bei der Startnummernausgabe das Startgeschenk – ein süßer Gruß aus Kramsach teilweise vergessen wurde auszuteilen. Wir geloben Besserung und wir sind uns einig: das passiert uns nicht wieder. 🙂
Ergebnisse hier…

Obwohl genau an diesem Tag ( 18.01.2020) das stabile Winter Wetter eine Ausnahme machte, gab es beim 6. Sport Ossi Wintercrosslauf in Kramsach der auch gleichzeitig zum 1. Alpencup Lauf zählt, einen Teilnehmerrekord! Von über 180 Anmeldungen sind dann letztendlich 167 Teilnehmer (fast 30 % Steigerung) am Start gewesen und haben den Lauf auf schwierigstem Untergrund (Schnee, Eis und rutschige Erde) bestens bewältigt. Der ein oder andere Sturz ist zum Glück glimpflich ausgegangen.

Der kleine aber aktive Veranstalterverein LC – Sport Ossi hat sich mit nur
5 Starten – 4 Stockerlplätze erkämpft.

Als Veranstalter möchte ich mich vor allem bei den Teilnehmern bedanken aber auch bei der Gemeinde, dem TVB und den umliegenden Landwirten die es ermöglichen dass so ein Event der so viel Aktive und vor allem auch Kinder und Jugendliche das Herz höherschlagen lässt, stattfinden kann.

Es wird bald wieder schon am 6.6.2020 in Kramsach heissen: Auf die Plätze – LOS, denn der TLV hat den Verein LC – Sport Ossi beauftragt die Tiroler Meisterschaft im Berglauf durchzuführen. Und Ossi Stock der Veranstalter hat noch viel an Vorarbeit zu leisten aber mit dem Kramsacher Langlaufclub wieder ab 2020 als Stütze an seiner Seite gibts nur VORFREUDE auf dieses zwar aufwändige aber so coole Tiroler Sport Event das 2020 in Kramsach stattfindet. Nebenbei erwähnt: Der kleine Verein stellt 2 Tiroler Meister im Berglauf und wird den Titel mit aller Kraft verteidigen. Die Strecke wird nach Erlaubnis durch die Grundeigentümer auf der Sport Ossi Homepage Ende Jänner noch bekannt gegeben.

Siehe alle Ergebnisse bitte unter: https://my.raceresult.com/140951/#0_DA705A CROSSLAUF Kramsach 2020.

Danke für die Bewirtung und Hilfe durch das Restaurant Seehof.

Danke Nadja für die souveräne Zeitnehmung…

Danke der Jungfeuerwehr Kramsach für ihr erstes mithelfen beim Crosslauf.

Bis bald beim nächsten Rennen am 1. Februar in Mils/BognerAste.
Siehe fb TLV Crossläufe 2020

Bis 2021 Euer Ossi + das OK Team