2018 – Pilgerreise nach Shikoku

Am 2.11.ist es soweit. Mei-Maria und ich starten zu einer Pilgereise zu Dritt.
4 Mal zu Fuß 1 Mal mit dem Auto und 1 mal mit dem Bus habe ich schon die 88 Tempel von Shikoku besuchen dürfen, jetzt versuche ich es nochmals zusammen mit meiner Tochter.
Es war gar nicht meine Idee, sondern die von Mei sich 1 Jahr Auszeit zu nehmen nach dem erfolgreichen 4 jährigen Besuch der Glasfachschule.

Unterwegs zusein auf den Spuren vom Papa, das war ihr Wunsch und den erfülle ich ihr gerne…

Wir werden es versuchen, Meter für Meter über Berg und Tal…

Wenn du mit dabei sein möchtest dann besuche mannchal die Seite hier und du siehst an der Karte eingezeichnet wo wir sind.

Einen Blog machen wir nicht, da die Reise etwas ganz persönliches für uns wird und diese Erlebnisse ob gut oder hart werden wir innen verarbeiten und ein Lebenlang für uns behalten….

Auf den Spuren von Kobo Daishi….ein einzigartiges Tagebuch einer Reise, das erste Buch in Deutsch in dieser Art, geschrieben von Ossi Stock der die Reise als erster Österreiche Meter für Meter zu Fuß bewältigt hat…

sieh Leseprobe hier:

https://www.yumpu.com/de/document/view/56598907/eine-pilgerreise-zu-den-88-tempeln-von-shikoku-auf-den-spuren-von-kobo-daishi